In Feng Shui Räumen arbeitet es sich leichter...



Meine liebe Feng Shui Interessentin,

in Gesprächen mit meinen Kunden ist der Wunsch nach Erfolg im Beruf immer wieder ein Thema.

Kann Feng Shui Dir dabei helfen?

Na klar!

Deshalb möchte ich Dir hier einfache, aber sehr wirkungsvolle Tipps an die Hand geben, wie Du Feng Shui in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst und damit effizient und erfolgreich arbeitest.



Sei Dir zuerst darüber bewusst, dass alle Veränderungen im Aussen auch Veränderungen in Deinem Inneren bewirken.

Prüfe deshalb Deine Position im Raum genau!

Wenn Du vom Arbeitsplatz aus die Tür im Rücken hast, ist das für Dich die ungünstigste Position. Sie macht Dich besonders nervös und hier machst Du wahrscheinlich schnell Fehler. Der Blick aus dem Fenster lenkt Dich ab und mindert Deine Konzentration. So sinkt Deine Effizienz und Kraft.

Deshalb achte darauf, dass Du von Deiner Sitzposition die Tür und das Fenster im Blick hast.

Noch ein Extra-tipp: Lass´ ca. einen Meter Platz zwischen dem Fenster und Deiner Sitzposition. So beeinflusst Dich das, was außen passiert, nicht so stark.

Wenn Du zwischen Tür und Fenster setzt, fühlt sich das für Dich wahrscheinlich an, als wenn Du im Durchzug sitzt. Das ruft Konzentrationsprobleme hervor. Sorge dafür, dass Dich eine stabile Rückendeckung, wie z.B. eine Wand, von hinten stärkt.

Dein Schreibtisch-Dein Thron

Die Auswahl und Einrichtung Deines Schreibtisch tragen entscheidend zu Deinem guten Gelingen bei.

Dieser Tisch ist Deine Basis für Deinen Erfolg. Ist er wackelig, steht auch Dein Geschäft auf wackeligen Beinen. Es fehlt an einem stabilen Fundament. Wähle deshalb Deinen Schreibtisch sorgfältig aus! Vielleicht ist er auch schon etwas in die Jahre gekommen und wackelt nun.

Prüfe die Form und entscheide Dich für abgerundete Ecken!

Auch die Oberfläche ist von Bedeutung. Sie sollte nicht spiegeln. Eine Glasoberfläche irritiert, weil sie das Gefühl vermittelt, die Dinge auf dem Tisch fallen hindurch.

Es ist vorteilhaft, wenn Du Deiner Arbeit eine stabile Unterlage gibst.


Dein Schreibtisch sollte immer gut aufgeräumt sein.

Denn so schaffst Du Klarheit im Außen, die sich auch in deinem Inneren breit macht. Sie lässt Dich klar sehen. Befreie Dich von allen Stapeln unerledigter Arbeit und räume auf! Nutze ein Ablagesystem. Du wirst staunen, wie viel angenehmer es ist, sich an die Arbeit zu machen. Nun ist Deine Aufgabe übersichtlich und Du hast Platz Dich zu entfalten.

Nutze für die Ordnung auf Deinem Schreibtisch das bekannte 3 Türen Bagua.

Es ist ein einfaches und schönes Hilfsmittel zur Beurteilung von Flächen, wie z.B. Schreibtischen,

Dazu wird die Gesamtfläche in 9 gleichgroße Teile eingeteilt. Jede dieser Flächen steht für ein Thema in unserem Leben:

1= Neubeginn und Karriere, 2= Partnerschaft, 3= Familie und Vergangenheit, 4= Finanzen und Reichtum, 5= Du selbst,

6= Mentoren und Deine Unterstützer, 7= Projekte und Zukunft, 8= Weisheit und Lebenserfahrung, 9= Anerkennung.


So kannst Du Dein Telefon im Sektor 4 platzieren. Das präsentiert, dass Deine Kontakte Dein Kapital sind. Ein beliebtes Feng Shui Hilfsmittel sind goldene Münzen um die Finanzen zu vermehren. (Es klappt auch ohne :-)). Es geht hier um Dein Bewusstsein für Deinen Reichtum. Auch eine Pflanze, die für das Wachstum steht, macht sich hier gut .

Die Fotos Deines(r) Liebsten sind in der "2" gut aufgehoben. Dieser Bereich steht für die Partnerschaft.

Alles, was mit Deinen zukünftigen Projekten zusammenhängt, liegt in dem Sektor "7" gut.

Lass den Bereich 1 für die Karriere und die Mitte (5) frei.

Der Bereich 9 ist reserviert für Dinge, die Dir Ansehen, Lob und Bestätigung zeigen.

So fühlst Du Dich an Deinem Arbeitsplatz und Deinem Schreibtisch wohl und arbeitest kraftvoll und zielgerichtet. Lass Dich dabei auch von Deiner Intuition leiten!

Aber - lass auch Deine Räume für Dich arbeiten!

Die positiven Schwingungen sind unabhängig von Deiner Überzeugung spürbar!

In Feng Shui Räumen arbeitet es sich leichter!

Probier es aus...


Herzenswünsche sendet Dir

Sabine Pape


logo neu mit Text PNG 600 ppi.png

Sabine Pape,

Dorfstraße 44, 53804 Much-Marienfeld

Telefon: 01516 -1423677

info@chiloop.de

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

Verbinde Dich!