Warum Feng Shui? 5 ultimative Gründe dafür.

Aktualisiert: 30. Okt 2019


Ich erfahre immer wieder in Gesprächen mit Freunden und Kunden, dass sie Feng Shui nie in Zusammenhang mit Persönlichkeitsentwicklung gebracht hätten oder mit der Veränderung der Lebensumstände. Feng Shui ist für sie bis dato immer eine feine Wohnungsgestaltung, an deren Wirkung man glauben muss damit die gewünschten Ergebnisse eintreten.


Feng Shui ist viel, viel mehr als nur eine geschmackvolle Art der Inneneinrichtung.


Die 5 ultimativen Gründe,

sich für Feng Shui zu entscheiden, erlebst Du hier zusammengefasst:


1. Feng Shui achtet und respektiert!

Du und Deine Umgebung stehen im Mittelpunkt. Es geht um Deine individuellen Wünsche und Ziele. Doch jeder Mensch hat andere Eigenschaften die ihn ausmachen. Deshalb schaue ich ganz genau auf die persönliche Konstellation um Mensch und Umgebung in Einklang zu bringen und aufeinander abzustimmen..

Nur so werden optimale Bedingungen für Dich zum Leben, Wohnen und Arbeiten erschaffen. Es ist nicht egal, wo in Deinem Büro der Schreibtisch steht oder welchen Platz im Haus Du zu Deinem Büro auswählst. Feng Shui nutzt das Potential von Räumen zu Deinem Wohle aus.



2. Feng Shui ist Unterstützung und Förderung!

Die Räume spiegeln den Menschen der darin wohnt und arbeitet wider. Deshalb sind die Räume so wertvoll um den Bewohner auf seinem Weg in seiner momentanen Situation zu analysieren. Feng Shui nutzt die Wechselwirkung zwischen Raum und Mensch.

Eine Feng Shui Analyse lässt Knotenpunkte und energetische Muster im Leben des/der Bewohner erkennen. Sie zeigt Spannungen auf und bietet Lösungsmöglichkeiten an. Häufige Konflikte können zum Beispiel ihren Beginn in ungünstigen Raumenergien haben. Werden sie harmonisiert, dann verläuft auch das Zusammenleben harmonischer. Räume werden zu Resonanzräumen...

Feng Shui erkennt energielose und starke Raumbereiche und deren Folgen auf den Bewohner.

Vorhandene Reserven werden bewußt, sichtbar und durch gezielte Maßnahmen nutzbar gemacht. Das können zum Beispiel günstige Energien für Gesundheit, Wohlstand und Partnerschaft sein.



3. Feng Shui regt zum Nachdenken an!

Was willst Du erreichen und wo stehst Du gerade? Was bedeutet Wohlstand für Dich? Was ist wichtig für Dich in Deinem Leben?

Diese oder ähnliche Fragen stehen am Anfang (m)einer Beratung. Als Beraterin öffne ich den Blick für die Zusammenhänge zwischen Raum und Lebensthemen, die gesehen und bearbeitet werden wollen. Wenn Du über das „es läuft halt so nicht“ hinausgehen möchtst, wirst Du für Dich einen großen Nutzen daraus ziehen können.



4. Feng Shui orientiert sich an natürlichen Abläufen!

Die heutigen Feng Shui Methoden sind aus Beobachtungen der Natur und Erfahrungen, die über Jahrtausende gesammelt wurden, entstanden. Nur das, was sich bewährt hat, wurde weiter entwickelt. Landschaft, Jahreszeiten, Lebensabläufe spielen eine große Rolle. Bestimmt hast Du schon von der 5 Elemente Lehre gehört. Sie wird auch in der traditionellen chinesischen Medizin angewendet. Die Elemente können sich gegenseitig kontrollieren, nähren oder sogar auch zerstören. Jedes der einzelnen Elemente ist täglich in unserer Umwelt in Formen, Farben, Geschmack, Nahrungsmitteln, Eigenschaften, Materialien, in Yin sowie Yang Qualität erkennbar. Auch die körpereigenen Organe sind den einzelnen Elementen zugeordnet. Schöpfe aus diesem Erfahrungsschatz der 5 Elemente Lehre!



5. Feng Shui ist ein Angebot!

Wenn Du die Entdeckungen annimmst, die eine Analyse aufzeigt, bietet sich Dir damit ein Weg zur eigenen Weiterentwicklung.

Er bringt Klarheit Dein Leben und lenken den Blick auf neue Möglichkeiten. Feng Shui weiß, wo Lebenswünsche im Raum aktiviert werden.

Ich erarbeite mit Dir Maßnahmen und Konzepte, die förderliche Energien im Raum stärken und schwächende Energien neutralisieren. Durch ein starkes Zuhause kommt auch der Mensch in Fluss und steuert so seinen Zielen mit positiven Energien und Chi entgegen.


Ich unterstütze Dich gern, Dein Zuhause in Deinen Kraftplatz zu verwandeln.

Vereinbare ein kostenloses Informationgespräch mit mir am Telefon.


Genieße Deine Zeit und entdecke Deine Räume!

Herzenswünsche sendet Dir

Sabine Pape

#Energieniveau #Respekt #Unterstützung #Nachdenken #Weiterentwicklung

logo neu mit Text PNG 600 ppi.png

Sabine Pape,

Dorfstraße 44, 53804 Much-Marienfeld

Telefon: 01516 -1423677

info@chiloop.de

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

Verbinde Dich!