Die hohe Kunst des Lebens...




Der Sommer ist vergangen und der Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, steht vor der Tür.

Alles, was so prachtvoll im Sommer geblüht hat, geht seinem Ende entgegen. Auch wir Menschen, genießen die letzten warmen und sonnigen Tage. Nun spielt sich unser Leben wieder mehr im Verborgenen, in unseren 4 Wänden, ab. Im Sommer waren wir, sozusagen, öffentlicher...

So schließt sich nun fast der Jahreskreis . Der Winter, mit seiner Ruhe und Einkehr, steht noch in einiger Entfernung bald vor der Tür.

Dieser Kreislauf ist nur einer von vielen den wir Jahr für Jahr durchlaufen. Der Tag- und Nachtrhytmus oder der Jahreszeitenrhytmus zum Beispiel, um nur zwei zu nennen. Sie alle bestimmen unseren Lebensrhytmus. Der Herbst ist die Zeit zum Genießen. Wir freuen uns über das Erreichte und Geleistete und gleichzeitig planen Bauern, Firmeninhaber und vielleicht auch Du, die nächsten Projekte und die nächsten Aufgaben für das kommende Jahr. Wer diese wichtige Zeit verpasst, der erntet im nächsten Jahr nicht den gewünschten Ertrag.

Mich begeistert am Herbst das lebendige Wechselspiel von Licht und Schatten der Bäume. Das abwechselungreiche Wetter zwischen wärmeren und kühleren Tagen. Die goldgelben Blätter, die Farben des Herbstes, der Nebel und auch die Klarheit der Luft. Die Sonne wechselt sich mit dem bewölkten Himmel ab.

Diese Stationen des Lebens, des Jahres, des Tages ... der Beginn, das Ende und das Ergebnis des nächsten Stadiums ist die Basis der Feng Shui Lehre. Durch die Beobachtung der Natur und seiner Kreisläufe entstand diese Lehre. Erfolgsfaktoren der Umgebung für eine gute Ernte und damit verbunden, für ein gutes Leben, wurden aufgezeichnet und haben bis heute ihre Gültigkeit. Durch Einbeziehen vieler Faktoren ( Formen, Farben, Oberflächen, Gegensätzen, Materialien...) können Feng Shui Berater(innen) eine harmonische Umgebung und daraus resultierend, Erfolg schaffen. Der wirkt sich natürlich förderlich auf Dein Lebensgefühl aus.


Yin und yang kennst Du sicher schon.

Sie symbolisieren zwei Gegenpole. Permanent versuchen sie sich auszugleichen. Sie machen die Spannung aus. Das erzeugt Energie die uns antreibt. Ohne das Eine wäre das Andere nicht vorhanden. Ohne Tag gäbe es keine Nacht...

Eine spannende Betrachtungsweise, oder? In der Zeit vor meiner Feng Shui Ausbildung habe ich mir dazu wenig Gedanken gemacht. Dank dieser, meiner neuen, Achtsamkeit bin ich immer wieder fasziniert über die Vielfältigkeit und Wirkung von Feng Shui. Mit dieser Faszination möchte ich Dich anstecken.

In unserer schnelllebigen Zeit nehmen wir viele Dinge meist nur noch unterschwellig wahr. Das ist schade. Doch es lohnt sich sehr, diese unbewußten Gefühle an die Oberfläche zu holen und in uns hineinzuspüren. Kennst Du Dich mit Deinen guten und schlechten Seiten? Auch hier versuchen wir, die nicht so tollen Seiten von uns zu überspielen oder aufzugeben. Doch diese Macken machen uns doch erst aus!

Sie gehören zu uns und treiben uns an. Sei mutig und steh zu ihnen! Das bist Du :-)


Deine Wohnung zeigt Deine unterschwelligen und unbewußten Gedanken und Gefühle von Dir. Wie nimmst Du Dich und Dein Leben wahr? Wie stehst Du zu Dir und Deiner Umwelt? Als Feng Shui Beraterin habe ich es gelernt, Deine Räume als Spiegel Deiner Seele zu sehen. Deine Themen sind mit Deinen Räumen verwoben und präsent. Stell Dir Deine Wohnung einmal vor! Vielleicht siehst Du Parallelen?


Hat alles seine Ordnung oder stehen Dir Dinge im Wege?

Kannst Du Dein volles Potenzial entfalten oder fehlen Dir noch Aspekte dazu? Kannst Du Dich frei ausleben oder behindert Dich etwas?

Lebst Du in einer glücklichen Paarbeziehung oder magst Du nicht alleine sein?

Findest Du Deinen richtigen Partner einfach nicht? Hast Du das Gefühl, dass es keine Liebe oder Wärme in Deinem Leben gibt? Fühlst Du Dich in Deinem Leben aktiv beteiligt oder ist Dir langweilig? Das alles spiegelt sich auch in Deinen 4 Wänden wider.

In meiner Feng Shui Beratung geht es um DICH und DEIN Leben. Welche Themen belasten Dich? Ich bringe Deine stagnierenden Energien in Deiner Wohnung wieder in den Fluß und stärke Dich dadurch. Durch gezielten Einsatz von Farben, Symolen, Materialien, Licht und Formen wirst Du Dich wieder wohlfühlen.

Du bekommst neue Impulse für Dein Leben und fühlst Dich motivierter und gestärkt. Dadurch bekommst Du neue Kraft um Deine Themen anzugehen und aufzulösen. Yin und Yang sind uns eine große Unterstützung dabei. Sie sorgen für die Balance, die Du in Deinem Leben brauchst.


Ich lade Dich sehr herzlich

zu meinem Informationsabend

am 26.September 2019

um 18:30 Uhr

in die "Galeria der Sinne" in Untereschbach https://www.galeriadersinne.de ein.

Du wirst erstaunt sein, was das Geheimnis von Feng Shui ist und wie es wirkt. Ganz nebenbei kannst Du Dich auf kleine Tipps und Tricks freuen.


Mehr dazu-

Hier gehts zur Anmeldung

Für meine Unkosten erhebe ich eine kleine Gebühr von 5 Euro.



Ich freue mich auf Dich!

Sei sehr herzlich gegrüßt von

Sabine Pape



home sweet home


logo neu mit Text PNG 600 ppi.png

Sabine Pape,

Dorfstraße 44, 53804 Much-Marienfeld

Telefon: 01516 -1423677

info@chiloop.de

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis

Verbinde Dich!